Geschichte

MEA SOLAR über 40 Jahre Erfahrung

Die MEA SOLAR war 1976 europaweit der erste professionelle Anbieter von Solartechnik.

Begonnen hat die Erfolgsgeschichte in Engerwitzdorf im Mühlviertel. Durch die aktive Marktbearbeitung der MEA SOLAR wurde ein anfangs schwacher Solarmarkt initiiert und durch eine konstante Förderpolitik stark ausgebaut.

Seit Anbeginn der MEA SOLAR wurden mehr als 12.000 Anlagen errichtet und die Kunden der ersten Stunde sind nach wie vor begeistert von der Qualität Ihrer Anlagen.

Die MEA SOLAR behauptet nicht nur, dass Solaranlagen mehr als 30 Jahre funktionieren, sie hat es auch bewiesen! 

2004 wurde die MEA SOLAR von erdgas OÖ und der EWW AG übernommen und ist seit 2007 zu 100% im Eigentum der EWW AG.

Seit dieser Übernahme wurden die Marktanteile stetig ausgebaut und so ist die MEA SOLAR dank der guten Kooperation mit seinen Installateurpartnern heute die Nummer 1 bei Großanlagen und in der Photovoltaik.